Videodreh Lego
Quelle: pixabay.de
29.06.

Veranstaltungen

Ferienprogramm, Medien-Workshops und mehr für 10- bis 16-Jährige der sk Stiftung Jugend und medien

Ihr habt Lust aufs Programmieren, einen Videodreh, wollt Websites basteln oder mal eine Radiosendung aufnehmen? Dann macht doch beim Sommer-Ferienprogramm der sk stiftung jugend und medien mit! Oder feiert euren Geburtstag multimedial – z.B. mit einem Geburtstags-Workshop, einer LAN-Party, oder einer Geburtstags-Rallye.

 

Die Tage bis zu den Sommerferien in NRW sind gezählt, die großen Ferien sind in Sichtweite. Wenn ihr in den Sommerferien noch nichts konkretes vor habt, seid ihr bei der sk stiftung jugend und medien genau richtig.

 

Wer zwischen 10 und 16 Jahren alt ist, kann an den Medien-Workshops teilnehmen, die entweder in Köln oder in Bonn stattfinden. Meist laufen sie mehrtägig und finden in den Ferienzeiten statt, es gibt aber auch ein paar Angebote in der Schulzeit. In unterschiedlichsten Medien-Workshops könnt ihr kreativ werden, zum ersten Mal im Programm: „Bloggen mit WordPress“ und „Python: Programmieren mit Minecraft“.

 

Wer noch Beratung braucht, um das passende Angebot auszusuchen, kann sich einfach bei Alexandra Winckler oder Björn Miethke melden. Übrigens: Wer an drei Workshops teilgenommen hat, erhält auf Anfrage unseren Medien-Pass, der sich z.B. bei einer Praktikumsbewerbung gut macht.

 

Hier seht ihr alle Sommerferien-Angebote in der Übersicht. Mit Klick auf den Titel erfahrt ihr mehr über den einzelnen Workshop und kommt von dort direkt zur Anmeldung. Und hier der Link zu den (noch) freien Plätzen.

 

Quelle: sk stiftung jugend und medien

Kommentar hinzufügen:


 


 


 

*

Kommentare: 0