Quelle: initiative-ich-kann-was.de
27.09.

How to

Handbuch der „Ich kann was!“ – Medienwerkstätten: Ein Leitfaden für Pädagoginnen und Pädagogen

Das Handbuch der „Ich kann was!“ – Medienwerkstätten ist das Ergebnis der Arbeit und Erfahrungen der Werkstätten. Es bietet Ideen und Anregungen, wie niedrigschwellige Aktivitäten aus dem Bereich der digitalen Medien mit Kindern und Jugendlichen umgesetzt werden können.


Kreativ und kompetent in die digitale Zukunft: Das Handbuch der „Ich kann was!“-Medienwerkstätten bietet spannende Ideen, Impulse und konkrete Anleitungen für Projekte zur digitalen Bildung und kreativen Medienarbeit. Die Spannbreite der Aktivitäten ist groß: Wie leitfähig ist eine Banane? Wie programmiere ich einen mBot? Und wie baue ich mit einem Smartphone einen Projektor? Mit dem Handbuch sollen Pädagoginnen und Pädagogen der offenen Kinder- und Jugendarbeit dabei unterstützt werden, Medienkompetenzen auf kreative und spielerische Weise zu fördern.

 

Das Handbuch steht unter der Lizenz CC-BY 4.0 und kann gerne weiterverteilt, verändert und weiterverarbeitet werden.

 

Download des Handbuchs der „Ich kann was!“-Medienwerkstätten (pdf-Datei).

Kommentar hinzufügen:


 


 


 

*

Kommentare: 0