Foto Workshop
30.06.

Projekte

Impressionen vom Bonner UPLOAD-Thementag

Bilder sprechen ihre eigene Sprache: Impressionen vom Bonner UPLOAD-Thementag mit Bildergalerie und Links zu den Ergebnissen aus den Workshops.

 

 


Die Teilnehmer im Foto-Workshop waren sehr kreativ, wie ihr auf den Fotos in der Galerie unschwer erkennen können. Mit viel Spaß und Elan wurde geschnippelt und gemalt was das Zeug hält. Im Anschluss wurden die Ergebnisse zum Teil aufwendig in Szene gesetzt und aus unterschiedlichen Perspektiven fotografiert.

 

Im Video-Workshop drehten die Teilnehmer mit einfachster Technik und mit Hilfe von Smartphones und Tablets zwei kurze Videofilme mit den Titeln: Ausbildungstelle und Horrorfilm.

 

Nach einer kleinen Technik-Einführung und einem kurzen Interview-Training, setzte sich die Teilnehmer des Radioworkshops mit dem Thema „Upload Thementag“ auseinander. Schnell war man sich einig, von dem ganz persönlichen „Tag” erzählen zu wollen. Gegenseitig nahmen sich die RadiomacherInnen auf. Danach wurden die Aufnahmen mit dem kostenlosen Programm Audacity geschnitten und mit Musik untergelegt. Herausgekommen sind sehr unterschiedliche Statements. Aber hört einmal selbst!

 

Im Fablab-Workshop wurde erprobt und experimentiert und im YouTube-Workshop vor allem informiert und diskutiert. Am Ende des Fachtages wurden die Ergebnisse in einer großen Abschlussrunde präsentiert sowie weitere Informationen geteilt.

Kommentar hinzufügen:


 


 


 

*

Kommentare: 0