WhatsApp
Quelle: bpb.de
26.04.

How to

WhatsApp-Leitfaden in einfacher Sprache

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat einen WhatsApp Leitfaden in einfacher Sprache online gestellt. Im Leitfaden werden die Grundfunktionen anschaulich erklärt, außerdem soll er dabei helfen, datenschutzrechtliche Risiken in der Nutzung zu minimieren.


Er ist klar und verständlich, der neue WhatsApp-Leitfaden der Bundeszentrale für politische Bildung. In einfacher Sprache und mit anschaulichen Bildern gibt er Antworten auf Fragen wie: Welche sind die Grundfunktionen der App? Wie funktioniert der Messenger? Wie wird er installiert? Und vor allem: Wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Welche Einstellungen kann der Nutzer vornehmen?

 
Nur, wer gut informiert ist, kann sich in der Onlinewelt selbstbestimmt und sicher bewegen. Damit dies allen gelingt, sind Materialien in einfacher Sprache notwendig.

 

Zum Download des Leitfadens

 

Quelle: Scout Newsletter April

Kommentar hinzufügen:


 


 


 

*

Kommentare: 0