Quelle: initiative D21
26.08.

Hintergründe

D21 Bildungsstudie

Das Internet und digitale Medien durchdringen heute viele unserer Lebensbereiche. Aber welche Relevanz haben das Internet und digitale Medien im Allgemeinen und speziell an weiterführenden Schulen beim Lehren und Lernen?

Eine Studie zur „Digitalen Bildung“ soll ausloten, welche Auswirkungen unterschiedliche Lehr- und Lernumgebungen auf den Digitalisierungsgrad sowie die digitalen Kompetenzen von Schülern, Lehrkräften und Eltern haben.

 

Die Untersuchung erfolgt im Auftrag der Initiative D21 (ein gemeinnütziger Verein, der sich mit den gesellschaftlichen Auswirkungen durch den digitalen Wandel befasst) und wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie weiteren Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft. Die Befragung wird von TNS Infratest durchgeführt und dauert circa 15 bis 20 Minuten. Die Teilnahme ist freiwillig und alle Angaben werden anonym ausgewertet. Zur Teilnahme eingeladen sind Lehrer, Schüler ab 14 Jahren und Eltern von Kindern an weiterführenden Schulen.

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