Plakat: Fame und Game
16.10.

Termine

Digitale Interview- und Gaming-Reihe „Fame und Game“ vom 19.10. bis 22.10.2020

Im Rahmen der Code Week Bonn-Rhein-Sieg veranstaltet Bonn.digital mit Unterstützung des Jugendamtes Bonn und der Deutschen Telekom Stiftung die Interview- und Gaming-Reihe „Fame und Game“. Verschieden Gäste aus der Gaming Szene sind eingeladen, an einem digitalen Interview teilzunehmen und anschließend gemeinsam mit den Zuschauenden zu spielen.

 

Das digitale Event wird auf Twitch und YouTube von Bonn.digital ausgestrahlt. Die Kinder und Jugendlichen können online zugucken. Möglicherweise bieten auch Jugendzentren die Möglichkeit, per „Public Viewing“ zuzuschauen und mitzumachen.

 

Termine:

19.10. 20 Uhr Among us mit lo0nymo0n

lo0nymo0n ist eine leidenschaftliche Gamerin aus Bonn. Sie erzählt euch was sie am Gaming fasziniert, welche Games sie am liebsten zockt und gibt euch Tipps fürs Streaming bei Twitch. Nach dem Interview spielen lo0nymo0n und wir mit euch zusammen Among us.7

 

21.10. 16 Uhr Game- Programmierung mit Konsti

Konstantin Tiber hat sich das Programmieren selbst beigebracht. Anhand seines selbstprogrammierten Spiels „Noodel Jump“ erklärt er euch die ersten Schritte in der Programmierung.

 

22.10. 16 UHR Roblox mit Pia und Gereon

Pia aka dailypia bloggt aus Bonn und zockt gemeinsam mit ihrem Sohn Gereon. Die beiden wollen mit euch gemeinsam Roblox spielen.

 

Die Streams findet man unter den folgenden Links: http://bonn.li/twitch und http://bonn.li/youtube. 

Ich würde mich freuen, wenn die Information an interessierte Kinder und Jugendliche weitergegeben wird.

Kommentar hinzufügen:


 


 


 

*

Kommentare: 0