Quelle: kinderkino-bonn.de
18.09.

Veranstaltungen

Internationales Kinderfilmfest Bonn vom 20.-26.9.2015

Der Verein KinderKino Bonn e.V. lädt in diesem Jahr vom 20. – 26. September zum Internationalen Kinderfilmfest 2015 in das Bonner WOKI ein. Eine Woche lang werden neue und außergewöhnliche Filme für Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis vierzehn Jahren gezeigt.

 
Das Motto ist, alle Besucher vom Kinosessel aus zu einer spannenden „Reise um die Welt“ mitzunehmen.  Alle Filme laufen in den Kinos im WOKI, Bertha-von-Suttner-Platz 1. Die beliebten Trickboxx-Workshops stehen ebenfalls wieder auf dem Programm und zeigen ganz praktisch, wie aus Bildern Filme entstehen. Viele mit einem Preis ausgezeichnete Filme sind dabei und nun zum ersten Mal in Bonn zu sehen. Einige Filme werden im Original präsentiert. Auf jeden Fall können alle Zuschauer diese Filme verstehen, denn sie werden live im Kino auf Deutsch eingesprochen.

 

Hier geht`s zum Programmplan und den Filmen. Weitere Infos findet ihr auf den Seiten vom Verein KinderKino Bonn e.V..

 

Was wäre ein Festival ohne Gäste? Viele Filmemacher folgen unserer Einladung und stellen ihren Film persönlich in Bonn vor. Gespräche mit ihnen und weitere Mitmachaktionen erwarten das Publikum. Denn Kino kann mehr sein, als Filme zu sehen.

 

Los geht`s, ab ins Kino. Das Team vom medienpädagogischen Blog wünscht euch ganz viel Spaß dabei!

Kommentar hinzufügen:


 


 


 

*

Kommentare: 0