3.03.

Persönliches

Neues Gesicht im Medienzentrum

Es gibt seit November 2019 ein neues Gesicht im Medienzentrum Bonn: Das bin ich, Lena Steppeler!

 

Aber wie bin ich hier gelandet? Während meines Bachelorstudiums machte ich ein Praktikum beim Morgenmuffel Radio – dem Pausenradio einer Grundschule. Schnell war für mich klar: Das möchte ich auch machen. Also fokussierte ich mich auch in meinem Masterstudium intensiver mit der Medienpädagogik sowie der erziehungswissenschaftlichen Medienforschung. Besonders relevant waren hier für mich Themen rund um Social Media, Big Data und das Radio. Neben dem Studium sammelte ich nicht nur praktische Einblicke in der Medienpädagogik, sondern arbeitete auch in der Redaktion einer Kindersendung, wo ich noch immer tätig bin.

Heute freue ich mich sehr, dass mich mein Weg ins Medienzentrum Bonn geführt hat und dass ich Sie zukünftig in unserem Blog über Neuigkeiten informieren darf!

Kommentar hinzufügen:


 


 


 

*

Kommentare: 0