Quelle: saferinternet.at
20.03.

Hintergründe

Studie und Infografik: Digitaler Zeitstress bei Jugendlichen

Eine neue Studie aus Österreich zeigt, dass sich immer mehr Jugendliche durch die ständige Nutzung von Smartphone & Co. regelrecht gestresst fühlt. Die Studie zeigt auch, wie Jugendliche mit der Sogwirkung digitaler Medien umgehen und dem digitialen Zeitstress entgegenwirken.

 

Die Studie zum Thema „Jugendliche im digitalen Zeitstress“ wurde vom Institut für Jugendkulturforschung im Auftrag von Saferinternet.at und ISPA (Internet Service Providers Austria) durchgeführt. Bei der repräsentativen Online-Umfrage wurden 400 Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren befragt. Ergänzt wurde die Studie durch Fokusgruppen und Praxiserfahrungen aus den österreichweiten Saferinternet.at-Workshops.

 

Link zur Studie: https://www.saferinternet.at/news-detail/immer-mehr-jugendliche-im-digitalen-zeitstress/

 

 

Quelle: saferinternet.at

Kommentar hinzufügen:


 


 


 

*

Kommentare: 0